JoHo im weltweiten Krankenhaus-Vergleich ausgezeichnet

Drei Fachkliniken in unterschiedlichen Rankings mit dabei

Das St. Johannes Hospital ist von der Newsweek im Ranking der „World’s Best Hospitals 2023“ gelistet. Das Institut Statista hat erneut für Newsweek Daten der Krankenhäuser weltweit ausgewertet. Das JoHo ist für Deutschland wieder dabei, an welcher Stelle, wollte man uns vor der offiziellen Veröffentlichung am 01.03.2023 noch nicht verraten, aber wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessern können.

 

Prof. Dr. Markus Kohlhaas, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde, und Prof. Dr. Helge Möllmann, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I, sind ausgezeichnet worden und gehören zu den empfohlenen Spezialisten in der neuen großen stern Liste „Gute Ärzte für mich“, die dieses Jahr zum zweiten Mal veröffentlich wird.

Das Magazin stern präsentiert die Ärzteliste in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ). Um in den Recherchepool der Ärzteliste aufgenommen zu werden, müssen Fachärzte bestimmte Kriterien erfüllen, zum Beispiel Vorstandsmitglied einer Fachgesellschaft sein oder hohe Fallzahlen in der Abteilung nachweisen. Die Auswahl der Fachärzte basiert unter anderem auf Interviews mit anderen Medizinern, Patientenempfehlungen, einer Auswertung der wissenschaftlichen Tätigkeit im Rahmen nationaler und internationaler Fachmedien sowie einer Selbstauskunft. In der Liste sind über 4000 Empfehlungen für rund 105 Fachbereiche vertreten.

 

Außerdem erhalten die Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie im Bereich Herzchirurgie und die Klinik für Innere Medizin I im Bereich Kardiologie wieder Focus Siegel als „Top nationale Kliniken“.

Zurück